zurück zur Übersichtsseite

Nachruf: Herr Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. Robert F. Richter

Am vergangenen Sonntag, dem 14. März 2021, verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriger Beirat, Herr Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. Robert F. Richter im Alter von 82 Jahren.

- - Lesezeit: 2 min

Am vergangenen Sonntag, dem 14. März 2021, verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriger Beirat, Herr Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. Robert F. Richter im Alter von 82 Jahren.


Zu einer Zeit, als die wirtschaftliche Existenz des Unternehmens nach den ersten Gründungsjahren ernsthaft bedroht war, hat er uns zielgerichtet und zügig auf den richtigen Weg geführt und in den Jahren danach dafür gesorgt, dass die R.iT GmbH zu dem geworden ist, was wir heute sind.

Mit seinen wertvollen Ratschlägen, seinen pointierten und oftmals herausfordernden Fragen sowie seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Unternehmensführung und des Controllings hat Herr Richter unser Unternehmen in vielen lebhaften Diskussionen so nachhaltig geprägt, wie kaum ein anderer.

Neben seiner unbezahlbaren Erfahrung hat er uns aber vor allem auch menschlich stark geprägt: Seine Güte, Integrität, Strukturiertheit und seine absolute Zuverlässigkeit und Loyalität waren und sind uns allen immer ein großes Vorbild, das wir in Ehren halten werden.

Sowohl wir als Unternehmen als auch ich persönlich trauern heute um einen außergewöhnlichen und einmaligen Menschen, den wir nie vergessen werden. Wir sind sehr dankbar, dass er uns als Mensch und als Beirat über diesen langen Zeitraum begleitet hat.

Unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seinem Sohn und seinem Hund 'Il Commandante', denen wir in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und Zuversicht wünschen.



Letzte Beiträge

„Unsere Produktion läuft nach einem Hacker-Angriff wieder normal“

| Lesezeit 4 min

mehr lesen

Internet – Ist das echt noch immer Neuland für uns Deutsche?

| Lesezeit 9 min

mehr lesen