zurück zur Übersichtsseite

Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 fing gut an. Im Januar feierten wir unseren 19. Geburtstag und wurden mit „Great Place to Work” ausgezeichnet.

- - Lesezeit: 4 min
Kategorie: R.iT-Leben

 

"Merkel mahnt Verzicht auf soziale Kontakte an"; "Dreiwöchiger Shutdown in Deutschland, Ausgangssperre wohl verlängert"; "Millionen Menschen im Home Office"

So oder so ähnlich klangen einige Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren vor dem letzten Jahr kaum vorstellbar. Selten hat ein Thema alle Menschen über einen so langen Zeitraum geprägt wie die Corona-Krise. Viele Menschen sind oder waren infiziert, einige haben ihre Familien und Freunde seit Wochen nicht gesehen. Andere haben einen gliebten Menschen durch das Virus verloren.

Doch neben den ganzen negativen Auswirkungen und Schlagzeilen sollten die positiven Dinge nicht verloren gehen. Deshalb folgt hier ein positiver Jahresrückblick 2020:

Januar

Das Jahr 2020 fing gut an. Im Januar feierten wir unseren 19. Geburtstag und wurden mit „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Februar

Auf die vorerst letzte „reale“ Messe ging es im Februar zur Logistik Digital 2020. Dort hat Geschäftsführer Tobias Rademann über Cyberkriminalität aufgeklärt.

März und April

Natürlich können wir im März Corona nicht verschweigen. Auch R.iT hat in der Zeit auf Home Office und auf Hybrid-Modelle gesetzt. Eine Woche Home Office, eine Woche im Büro.
Doch R.iT bleibt nicht stehen, trotz der Krise finden Vorstellungsgespräche per Skype statt.

Mai

Wir sind Kundenchampions! In der Kategorie bis 49 Mitarbeitende sind wir für unsere hohe Leistungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden.

Juni und Juli

Wir sind weiterhin im Wechselbetrieb - eine Woche Büro, die andere daheim im Home Office. Doch nach und nach sanken die Zahlen und bald konnten alle Mitarbeitenden, die wollten, ins Büro zurückkehren.

August

Im August durften wir unsere vier neuen Azubis bei einem gemeinsamen Pizzaessen begrüßen. Zusätzlich führte Tobias Rademann eine Mitarbeitenden-Sensibilisierung zur Digitalen Transformation durch. In vier Sitzungen wurden alle Mitarbeitende auf den gleichen Stand gebracht.

September

Willkommen in München- unser Team-Event konnte im September doch noch stattfinden. Wir bekamen unsere eigene Ehrung von Great Place to Work und haben uns im Co-Working Space und während einer Stadttour besser kennengelernt.

Oktober

Im Oktober ist unser Konferenzraum zum TEAMS-Raum umgebaut worden. Zwei große Fernseher, eine 4K-Kamera und verschiedene Lautsprecher/Mikros verbesserten unsere Möglichkeiten, remote zu arbeiten.

November

Dass gutes remotes Arbeiten von hoher Bedeutung ist, zeigte dann der November. Erneut heißt es Sachen packen und ab ins Mobile Office.
Und eine weitere Auszeichnung für R.iT: Wir sind Ausbildungsbetrieb des Jahres 2020. Nicht nur das, auch unser ehemaliger Azubi Tobias Nawrocki ist unter den besten Azubis seines Jahrgangs.

Dezember

Das verrückte Jahr neigt sich dem Ende zu und wir feiern unsere Weihnachtsfeier remote.



Letzte Beiträge

„Unsere Produktion läuft nach einem Hacker-Angriff wieder normal“

| Lesezeit 4 min

mehr lesen

Internet – Ist das echt noch immer Neuland für uns Deutsche?

| Lesezeit 9 min

mehr lesen