Niklas Zistler
-
-
Lesezeit: 3 min
Kategorie:
R.iT-Leben
An dieser Stelle bieten wir Ihnen Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen, über die wir als iT-Unternehmensberatung für die Digitale Transformation regelmäßig mit unseren Kunden sprechen.
Als iT-Unternehmensberatung für die Digitale Transformation sorgen wir dafür, dass unsere Kunden optimal von den Chancen der Digitalen Transformation profitieren: Unser Beratungsportfolio umfasst Leistungen in den drei relevanten Kernbereichen: Strategie, Organisation und Informationstechnologie.
Erfahren Sie in unseren SurpassYourSuccessStories aus erster Hand, wie wir unsere erfolgreichen Kunden noch erfolgreicher gemacht haben.
In der Digitalen Transformation kommen disruptive Einflüsse oft aus branchenfremden Bereichen – deshalb ist es wichtig, ein möglichst breites, branchenübergreifendes Verständnis zu aktuellen Trends und Entwicklungen zu haben.
Ein Unternehmen wird immer bestimmt durch die Menschen, mit denen es zu tun hat: In erster Linie sind das natürlich unsere Mitarbeiter*innen. Aber auch unsere Kunden, Partner und Projekte haben uns in den letzten 20 Jahren nachhaltig geprägt.
Wir haben noch viel vor – und Sie sind herzlich eingeladen, uns auf diesem spannenden Weg tatkräftig zu begleiten!
Als iT-Unternehmensberatung für die Digitale Transformation suchen wir engagierte neue Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit uns den digitalen Wandel im Mittelstand gestalten und dafür sorgen, das anerkannte Gütesiegel 'made-in-Germany' nachhaltig in die digitale Zukunft zu transformieren.
Niklas Zistler
-
-
Lesezeit: 3 min
Kategorie:
R.iT-Leben
Als ich vor etwa drei Jahren bei der R.iT angefangen habe, waren die Meisten regulär zwischen 8:00 und 17:00 im Büro. Es kam in dieser Zeit auch schon einmal vor, dass Mitarbeiter hin und wieder mal früher angefangen und dementsprechend auch früher gegangen sind und andersherum. Jedoch ist dies nur von den Wenigsten regelmäßig gelebt worden.
Das sollte sich gegen Ende des ersten Quartals 2019 ändern. "Bei der R.iT GmbH wird eine weitgehend flexible Arbeitszeit gelebt, die sowohl die Bedürfnisse unserer Kunden als auch die unserer Mitarbeiter berücksichtigt." Der zuvor genannte Satz hört sich sehr plakativ an, stimmt aber zu 100%. Ich persönlich habe mich über diese Regelung sehr gefreut und wollte schon immer mal testen, wie es ist, früher anzufangen.
Ich habe nun gute zwei Monate damit verbracht, meine Arbeitszeit von 6:00 - 15:00 Uhr zu gestalten. Zunächst haben mich viele meiner Kollegen dafür belächelt, dass ich so früh anfing und konnten sich nicht vorstellen, dass dies positive Effekte mit sich bringt.
Für mich haben sich dabei die folgenden Aspekte als positiv herausgestellt.