zurück zur Übersichtsseite

Pressemitteilung: das neue CrefoCert ist da!

Hohe Flexibilität und ein schneller, abteilungsübergreifender Austausch – die zentralen Anforderungen der digitalen Transformation – wurden umgesetzt.

- - Lesezeit: 4 min
Kategorie: Kooperationen Club Office

Exzellenz nützt nichts, wenn niemand von ihr weiß.  Auch deshalb hat sich die R.iT GmbH vor vier Jahren entschieden, das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert einzusetzen. Für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ist das Bonitätszertifikat ein Nachweis, dass sie mit der R.iT GmbH auch in finanzieller Hinsicht einen zuverlässigen, beständigen und v.a. nachhaltig wirtschaftenden Partner an ihrer Seite haben. Die Kriterien für die Zertifizierung sind streng. Das macht die Auszeichnung besonders wertvoll.

Die R.iT GmbH hat nun im Juli 2022 zum vierten Mal in Folge das CrefoZert erhalten. Damit gehört das Unternehmen trotz aller aktuellen Herausforderungen zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität und stabile finanzielle Prognose durch Creditreform bescheinigt wird.

Analoge Transformation im neuen Club-Office

Als Tobias Rademann sein Unternehmen im Januar 2001 als Spin-off der Ruhr-Universität in Bochum gründete, platzte nur kurze Zeit später die Dotcomblase. Eine heilsame Erfahrung, die dem damaligen Jungunternehmer genau zur richtigen Zeit deutlich machte, dass nur ein gut fundiertes und beständiges Wachstum zu nachhaltigem Erfolg führt.

Zurück zu den Wurzeln: Im Oktober 2021 – also gut 20 Jahre nach der Gründung – ist die R.iT-Zentrale zurück in die Nähe der Ruhr-Universität ins Technologie Quartier gezogen und hat in enger Kooperation mit vitra eine 500-Quadratmeter-Büroetage nach einem der innovativsten Bürokonzepte für das post-pandemische Zeitalter und die Digitale Transformation gestaltet: Das R.iT Club-Office.

 

Das Ziel: Die zentralen Anforderungen der digitalen Transformation – hohe Flexibilität und schnellen, abteilungsübergreifenden Austausch als Basis für erfolgreiche crossfunktionale Zusammenarbeit unter sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen – auch in der Arbeitsumgebung möglichst optimal umzusetzen.

 

Die drei neu geschaffenen Zonen gehen fließend ineinander über und schaffen einen harmonischen Gesamteindruck: die Public Zone in offener Gestaltung für Meetings und Aktivitäten wie gemeinsame Koch-Events oder den lockeren Talk in der Bar-Lounge. Die Semi-Public Zonen für Workshops oder Besprechungen, die durch flexible Vorhangsysteme abgeschirmt werden können. Und schließlich die Private Zone für konzentriertes Arbeiten, wobei sich die Teammitglieder in einer modern gestalteten Fläche ihren Arbeitsplatz individuell aussuchen können oder auch im Mobile Office arbeiten, immer öfter sogar im Ausland.

Hohe Flexibilität und ein schneller, abteilungsübergreifender Austausch – die zentralen Anforderungen der digitalen Transformation – wurden auf diese Weise auch in der Arbeitsumgebung optimal umgesetzt. Auch in dieser Hinsicht ist die R.iT GmbH also ein Vorbild für das digitale Zeitalter.

Wandel und Beständigkeit – kein Widerspruch, sondern eine ideale Ergänzung für die erfolgreiche Weiterentwicklung eines Unternehmens, das es sich mit seiner Vision 'Digital Champions: Made in Germany' zum Ziel gesetzt hat, den deutschen Mittelstand fit für die digitale Zukunft zu machen: die R.iT GmbH.

 

 



Letzte Beiträge

„Unsere Produktion läuft nach einem Hacker-Angriff wieder normal“

| Lesezeit 4 min

mehr lesen

Internet – Ist das echt noch immer Neuland für uns Deutsche?

| Lesezeit 9 min

mehr lesen